SMART-HOME ist mehr...

Lichter bequem per Fernbedienung von der Couch aus bedienen?
Rollläden und Heizung mit dem Smartphone steuern?
Für einige mag das ja "cool", "trendy" oder einfach nur SMART sein. Doch viele Menschen fragen sich heute noch immer: "Lohnt sich das? Was habe ich davon?"

Bedienung aus der Ferne per App oder übers Web gehören heute einfach dazu, doch SMART-HOME ist wesentlich mehr.
Wir von INDUHME definieren SMART-HOME anders. Für uns steht nicht die augenscheinlich zeitgerechte Bedienung im Vordergrund, sondern jene Funktionen, welche Ihnen helfen Energie (und logischerweise auch Geld) zu sparen sowie die Techniken welche ein Haus sicherer und zuverlässiger machen.
Natürlich gefällt es auch uns, wenn wir die Rollläden oder Jalousien via Handy einfach rauf- und runterwischen können, doch wirklich "smart" wird das ganze erst, wenn die Fensterautomatik mit der Heizungsteuerung zusammenarbeitet und dadurch im Winter beim Heizen und im Sommer beim Kühlen hilft.
Es gibt sicher noch eine Menge Mitmenschen, welche man beeindrucken kann, wenn man vom Arbeitsplatz aus die Heizung einschaltet, doch auch hier liegt das echt "smarte" im Verborgenen. Einschalten aus der Ferne mag ja gut und schön sein, doch das intelligente Haus entscheidet anhand der Außentemperatur und verschieden Gebäude- bzw. Raumparameter wann es mit dem Heizen beginnen muss, um rechtzeitig beim Eintreffen der ersten Bewohner die gewünschte Temperatur bieten zu können.
Vorprogrammierte Lichtrouten oder automatischen Lichtschaltung mit Bewegungsmelder sind tolle und nützliche Funktionen, echt "smart" ist jedoch nur jenes Haus, in dem Energieversorgung und -verteilung, Heizungs- und Lüftungsanlage, Licht- und Fenstersteuerung gemeinsam mit Alarm- und Raummeldern ein einheitliches Netzwerk bilden und uns dadurch ein energiesparendes, komfortables Wohnen ermöglichen - und das darf dann gerne per App am Smartphone angezeigt werden.

"smarte" Beratung gibt es dazu bei INDUHOME!

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!